FUSSBALL / Ehrenpromotion: Canach schließt auf

FUSSBALL / Ehrenpromotion: Canach schließt auf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Leader Steinfort vermochte am 18. Spieltag der Ehrenpromotion zwar einen Zwei-Tore-Rückstand wettzumachen, zog in allerletzter Minute in Diekirch durch einen Treffer von Dos Santos aber den Kürzeren. / Lex Bruch

Fast hätte es für Canach zur Tabellenführung gereicht. Bis zur Pause hielt das ASC-Bollwerk einigermaßen dicht, ehe sich die Maurer-Truppe nach dem Wechsel klar mit 4:1 behauptete. Canach zog nach Punkten gleich, lediglich die Tordifferenz spricht noch knapp zugunsten des Sporting. Und Wiltz wusste den Aussetzer des Tabellenführers ebenfalls auszuschöpfen. Genau wie im Hinspiel schenkten die Nordisten Hostert fünf Tore ein und bleiben dem Spitzenduo auf den Fersen. Erpeldingen hat sich auf Rang fünf vorgekämpft. Im Verfolgerduell lag Wormeldingen bereits mit 2:0 in Front, ehe die Schützlinge voEhrenpromotion

Kayl/Tetingen – Schieren
4-0

Rosport – Beggen
2-0

Canach – Colmar-Berg
4-1

Erpeldingen – Wormeldingen
4-2

CS Oberkorn – Lintgen
0-1

Diekirch – Sporting Steinfort
3-2

Hostert – Wiltz
2-5n Patrick Grettnich den Spieß umdrehten. Der CSO und sein Bezwinger Lintgen folgen punktgleich auf den Rängen sechs und sieben.

In der Abstiegszone heißen – neben Diekirch – Rosport und Kayl/Tetingen die großen Gewinner der 18. Spielrunde. Die Victoria behauptete sich wie im Hinspiel gegen Beggen. Für die Wichtelcher wird die Lage immer kritischer, stehen sie seit gestern doch auf einem Barrageplatz. Kayl/Tetingen glückte Revanche für das 2:7-Desaster in der Vorrunde. Mit 4:0 wurde der Tabellenvorletzte kurzerhand abgefertigt. Die Elf von Alvaro Da Cruz belegt erstmals seit dem dritten Spieltag keinen der vier letzten Ränge. Genau so wie in Colmar-Berg drohen auch in Schieren die Lichter frühzeitig auszugehen.