FUSSBALL / DFB-Pokal: Bremen – Hoffenheim 2:1: Mit „Hammertoren“ weiter

FUSSBALL / DFB-Pokal: Bremen – Hoffenheim 2:1: Mit „Hammertoren“ weiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit zwei „Hammertoren“ haben Naldo und Hugo Almeida Titelverteidiger Werder Bremen ins Halbfinale des DFB-Pokals geschossen.

Der Freistoß des Brasilianers in den rechten Torwinkel aus 20 Metern (27.) und ein Gewaltschuss des fünf Minuten zuvor eingewechselten Portugiesen aus 17 m (76.) besiegelten einen verdienten 2:1 (1:0)-Erfolg der Hanseaten gegen 1899 Hoffenheim. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte der 89 Sekunden zuvor ins Spiel gekommene Prince Tagoe per Kopfball (72.) gesorgt.
Der Sieg des Bundesliga-Sechsten vor 25.753 Zuschauern im Weserstadion ging aufgrund der größeren Spielanteile in Ordnung. Ohne fünf verletzte Stammspieler beschränkten sich die Gäste speziell in der ersten halben Stunde weitgehend auf die Defensive, mussten nach dem Rückstand aber zwangsläufig die Deckung lockern.
Heute werden noch die drei restlichen Viertelfinalspiele ausgetragen. Bayern München empfängt den Zweitligisten Greuther Fürth, der Zweitliga-Dritte FC Augsburg spielt gegen den 1. FC Köln und Schalke 04 muss in Osnabrück antreten.

DFB-Pokal

Viertelfinale:
Gestern:
Bremen (1) – Hoffenheim (1) 2:1

Heute:
Bayern (1) – Greuther Fürth (2)
Augsburg (2) – 1. FC Köln (1)
Osnabrück (3) – Schalke 04 (1)