Fußball / Bundesliga heute: Mainz will die Spitze stürmen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Narren sind los: Die Mainzer Spaß-Gesellschaft will dem sensationellen Coup gegen Bayern München den erstmaligen Bundesliga-Gipfelsturm folgen lassen. Trainer-Novize Thomas Tuchel zeigt vor dem Duell bei seiner „alten Liebe“ Borussia Mönchengladbach heute aber keinerlei Anzeichen von Höhenrausch.

Bodenhaftung ist beim FSV Mainz 05 das Gebot der Stunde. „Wir geraten nicht in Gefahr, als Favorit nach Mönchengladbach zu fahren. Wir werden mit dem richtigen Rollenverständnis auf den Platz gehen“, sagte der 35-Jährige. Diese Tabelle weist, nachdem die Bayern genarrt wurden, Mainz als Tabellenvierten aus, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Leverkusen.
Mönchengladbach hofft nach der fast schon üblichen Niederlage bei Werder Bremen (0:3) auf einen weiteren Heimsieg, zeigt jedoch großen Respekt vor dem Gegner. „Mainz wird mit viel Selbstvertrauen auftreten. Das geben der Punktestand und die Euphorie her. Wir müssen dieselbe konsequente Leistung wie gegen Berlin abrufen“, sagte Trainer Michael Frontzeck.