Fußball / Bundesliga heute: Bayern MÜnchen – 1899 Hoffenheim: Finale um Herbstmeisterschaft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Fans fiebern dem Liga-Gipfel zur Adventszeit schon lange entgegen. Heute steigt in der deutschen Bundesliga das Finale um die Herbstmeisterschaft zwischen dem FC Bayern München (31 Punkte, 35:21 Tore) und 1899 Hoffenheim (34 Punkte, 40:20 Tore). Gestichelt, gewitzelt und gesprochen wurde vor dem Duell Groß gegen Klein genug, jetzt wollen beide Seiten mit Leistung...

Die Fans fiebern dem Liga-Gipfel zur Adventszeit schon lange entgegen. Heute steigt in der deutschen Bundesliga das Finale um die Herbstmeisterschaft zwischen dem FC Bayern München (31 Punkte, 35:21 Tore) und 1899 Hoffenheim (34 Punkte, 40:20 Tore). Gestichelt, gewitzelt und gesprochen wurde vor dem Duell Groß gegen Klein genug, jetzt wollen beide Seiten mit Leistung überzeugen.

„Wir werden ein tolles Spiel sehen, davon bin ich überzeugt und dann werden wir sehen, wer die bessere Mannschaft hat“, meinte Bayern-Manager Uli Hoeneß vor der Partie, die in 168 Ländern übertragen wird. Selbstbewusst geht der Club aus dem 3.300-Einwohner-Dorf in die Partie.

Kleiner großer Fisch

Der bestaunte Emporkömmling stellt den besten Angriff der Liga, der Rekordmeister aus München immerhin die zweitbeste Offensive. Zudem fielen in dieser Saison in keinem Stadion mehr Tore (37) als in München, und niemand netzte auswärts häufiger ein als Hoffenheim mit 20 Treffern. Selbst die New York Times berichtete über das „größte Spiel der Saison“ und nannte Hoffenheim einen „kleinen Fisch, der immer größer wird“.