Führungstrio setzt sich ab

Führungstrio setzt sich ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An der Tabellenspitze gab es erwartungsgemäß keinerlei Veränderung. Dabei zeigte sich das Führungstrio geradezu unbarmherzig mit seinen Gegnern.

Allen voran Leader RM Hamm Benfica, der Sandweiler buchstäblich
deklassierte. Beim 9:0-Schützenfest erwies sich Neuzugang Stumpf mit drei persönlichen Treffern am torhungrigsten.

Der RFCUL ließ vor eigener Kulisse nichts anbrennen und behauptete sich standesgemäß gegen Neuling Monnerich. Die Hauptstädter verfügen allerdings über das klar schlechtere Torverhältnis gegenüber dem RM Hamm Benfica. Auch Strassen bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Der Tabellendritte verabreichte Schlusslicht Lintgen eine deutliche 5:1-Abfuhr, wozu Agovic drei Tore beisteuerte. Nach nur sieben Spielrunden ist das Führungstrio dem restlichen Feld enteilt, denn dahinter klafft bereits eine beträchtliche Lücke.

Verfolgerfeld

Nach dem 2:1-Heimerfolg über Erpeldingen führt nunmehr der CS Petingen das Verfolgerfeld an. Der Rückstand auf Strassen beträgt allerdings bereits sechs Längen. Rodange und Hesperingen befinden sich mit dem CSP auf gleicher Höhe.

Rodange behielt in Mühlenbach knapp die Nase vorn, während Casafina für den Swift das Tor des Tages gegen Aufsteiger Lamadelaine erzielte. Bereits am Freitag verspielte Kayl/Tetingen einen Zwei-Tore-Vorsprung und unterlag Neuling Mamer mit 2:3. Neben Lintgen kommt Mühlenbach einfach nicht auf Touren und wartet weiterhin auf den ersten Saisondreier.

Sowohl in Erpeldingen als auch bei der Union 05 trifft man wohl auf lange Gesichter, hatte man doch kaum damit gerechnet, mitten im Abstiegskampf zu stecken. Durch den zweiten Saisonsieg glückte Mamer ein Befreiungsschlag und machte einen Sprung auf Rang neun.