FSCL-Fahrer im Hauptfeld

FSCL-Fahrer im Hauptfeld

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der vorletzten Etappe der „Tour de Namur“ über 148 km von Gesves nach Namur gab es gestern bereits den dritten Tagessieg für den Niederländer Wouter Wippert, der sich im Sprint vor Sean De Bie (B) und Daniel McLay (GB) durchsetzen konnte.

Die drei im Rennen verbliebenen Luxemburger Tom Thill, Bob Jungels und Pit Schlechter kamen zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel und belegten die Plätze 51, 55 und 59.

In der Gesamtwertung führt weiterhin der Belgier Eliot Lietaer. Die Entscheidung über den Gesamtsieg fällt heute auf der letzten Etappe von Ciney nach Namur. Auf den 147 km stehen fünf Bergwertungen auf dem Programm, davon drei auf den letzten 21 km. Eigentlich ein ideales Terrain für den Luxemburger Espoirs-Meister Bob Jungels, derzeit 16. auf 36″, um sich noch weiter in der Gesamtwertung zu verbessern. Aber auch von Pit Schlechter dürfte ein positives Resultat zu erwarten sein, zumal er als 14. nur 21″ Rückstand auf den Führenden hat.