Frank Schleck-Urteil am 30. Januar

Frank Schleck-Urteil am 30. Januar
(Julien Garroy )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dem Radprofi Frank Schleck droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren. Am 30. Januar will die Luxemburger Anti-Doping-Agentur ALAD ihre Entscheidung bekanntgeben.

Hat Frank Schleck bewußt gegen Doping-Vorschriften verstoßen? In gut einem Monat, am 30 Januar will die ALAD ihre Entscheidung über eine mögliche Strafe gegen den Radprofi bekanntgeben, schreibt „Le Quotidien“ in seiner Donnerstagsausgabe. Frank Schleck droht eine zweijährige Sperre.

Am Mittwochabend war Frank Schleck ein drittes Mal vom Disziplinarausschuss gehört worden. Alle hüllten sich nach der mehr als zweistündigen Anhörung in Schweigen. Frank Schleck hofft allerdings auf ein gutes Ende.

Nissan geht

Laut „Le Quotidien“ wird Nissan in der kommenden Saison nicht mehr als Werbepartner mit an den Start gehen. Ein empfindlicher finanzieller Schlag für RadioShack. Einen neuen Partner gibt es bislang nicht.

Bi der 99. Tour de France diesen Sommer wurde bei Frank in einer Dopingprobe ein Mittel entdeckt, das verbotene Leistungssteigerungen verschleiern kann. Das Team hatte im Juli sofort reagiert und zog den Radprofi aus dem Rennen