/ Frank Schleck sagt Tour de France ab

(Tageblatt-Archiv/Marcel Nickels)
Am Dienstagmittag gibt der Radsportteam „Trek Factory Racing“ die Namen der Fahrer bekannt, die bei der Frankreich-Rundfahrt in diesem Jahr an den Start gehen. Der Luxemburger Radprofi Frank Schleck fährt jedoch nicht mit.
„Große Enttäuschung“ schrieb der Luxemburger dazu auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Grund für die Entscheidung, die Schleck nach Absprache mit seinen Ärzten traf, sind Knieprobleme. Diese haben sich bei der gerade zu Ende gegangene Tour de Suisse verschlimmert, so Schleck. Weitere Details wollte der Luxemburger Radprofi zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Jungels und Didier dabei
#TDF2015: @f_cancellara @JulArredondo @BaukeMollema @hzubeldia @markelirizar @bobjungels @gregory_rast @laurent_didier @stijndevolder79
— Trek Factory Racing (@TrekFactory) 23. Juni 2015
Trek Factory Racing nominierte am Dienstag Bob Jungels und Laurent Didier für die Teilnahme an der Tour de France 2015. Der dritte Luxemburger, Ag2R-Profi, Ben Gastauer, geht ebenfalls bei der Frankreich-Rundfahrt an den Start.
Das Team Trek bei der Tour 2015 im Überblick:
Fabian Cancellara (Schweiz)
Julián Arredondo (Kolumbien)
Bauke Mollema (Niederlande)
Haimar Zubeldia (Spanien)
Markel Irízar (Spanien)
Bob Jungels (Luxemburg)
Grégory Rast (Schweiz)
Laurent Didier (Luxemburg)
Lesen Sie auch:
- Zucchinipuffer und eine Rhabarbertorte – leckere Klassiker fürs Wochenende - 12. Juni 2022.
- Sechs gute Gründe für Urlaub im Freien - 12. Juni 2022.
- Monsieur Champagne sagt Adieu - 8. Mai 2022.