FORMEL 1 / Mercedes: Millionen-Deal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem spektakulären Sponsoren-Deal hat das neue Mercedes-Team die Tür für Michael Schumacher ganz weit aufgestoßen. Der Automobilkonzern gab gestern das malaysische Öl- und Gasunternehmen Petronas als Titelsponsor für die Formel-1-Saison 2010 bekannt.

Der offizielle Name des Rennstalls wird Mercedes GP Petronas sein. Über die Laufzeit des Abkommens wurde Stillschweigen vereinbart. Es sei allerdings ein langfristiger Vertrag, sagte Brawn. Auch über den finanziellen Rahmen wollte Mercedes nichts sagen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Petronas in den kommenden Jahren mehr als 200 Millionen Dollar in das Team pumpen wird. Mit diesem Geld wäre ein Engagement Schumachers für Mercedes auch in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise kein Risikogeschäft.