FOOTBALL / L2: Angers – Metz 0:1 (0:0): Metz nun Dritter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Metz hat gestern in einem Nachholspiel des 18. Spieltages der Ligue 2 auswärts mit 1:0 in Angers gewonnen. Pascal Johansen erzielte den Siegtreffer per Elfmeter in der 68. Minute. Für Metz war es erst der zweite Auswärtssieg in dieser Saison.

Mit diesem dreifachen Punktgewinn bestätigen die Grenats den Heimsieg vom vergangenen Freitag gegen Nîmes (3:1) und klettern in der Tabelle vom vierten auf den dritten Platz, der zum direkten Aufstieg in die Ligue 1 berechtigt. Metz weist nach 23 Spielen 37 Punkte auf; das sind zwei Punkte Vorsprung vor Nîmes (4.) und vier vor Le Havre (5.). Die beiden Führenden Caen (1./47) und Brest (2./45) scheinen bereits enteilt zu sein.

Wie bereits gegen Nîmes, stand Mario Mutsch auch gestern wieder nicht in der Startelf des FC Metz. Der Luxemburger Nationalspieler wurde allerdings in der Schlussminute für Jérémy Pied eingewechselt.

Nach dem gestrigen Auswärtsspiel in Angers wartet am kommenden Freitag, anlässlich des 24. Spieltages, die nächste Auswärtshürde. Dann geht es gegen den Tabellensiebten Tours.
CJ