Folgt Schreiner auf Regenwetter?

Folgt Schreiner auf Regenwetter?
(F.aussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schifflinger Bürgermeister Roland Schreiner könnte Jean Regenwetter als FSCL-Präsident beerben.

Am 18. März findet in Leudelingen der Kongress der FSCL statt. Dort wird der Nachfolger des langjährigen Präsidenten Jean Regenwetter gesucht. Wie das Tageblatt bereits in der Montagsausgabe berichtete, ist der ehemalige CSV-Innenminister Jean-Marie Halsdorf am Posten interessiert. Er würde allerdings nur dann antreten, wenn kein anderer bereit wäre, das Amt zu übernehmen.

Laut Tageblatt-Informationen gibt es allerdings mit dem Schifflinger Bürgermeister Roland Schreiner aber einen weiteren Interessenten für den Posten. Der LSAP-Abgeordnete, der regelmäßig bei Radrennen anzutreffen ist, ist u.a. Präsident des Fanklubs von Ben Gastauer.

Die Kandidaturen für das Präsidentenamt müssen bis spätestens zwei Wochen vor dem Kongress bei der FSCL eingegangen sein.