Fola trifft wieder auf Zagreb

Fola trifft wieder auf Zagreb
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fola Esch darf sich in der 2. Qualifikationsrunde der Champions League auf ein Wiedersehen mit Dinamo Zagreb freuen.

Das ergab die Auslosung im Uefa-Sitz im schweizerischen Nyon. Bereits im Sommer 2013 waren die Escher in der Königsklasse auf Dinamo Zagreb getroffen. Damals gab es im Hinspiel in Differdingen eine 0:5-Schlappe und im Rückspiel in der kroatischen Hauptstadt eine 0:1-Niederlage.

Sportlich stellt dieser Gegner auch diesmal eine schier unüberwindbare Aufgabe dar. Dinamo wurde kürzlich erst zum zehnten Mal in Folge Meister. Die luxemburgische Meister hätte neben Dinamo, auch auf Steaua Bukarest (ROM), Ludogorets Rasgrad (BUL), Partizan Belgrad (SRB), Videoton (HUN) oder Skënderbeu (ALB) treffen können.

Fola wird das Hinspiel am 14. oder 15. Juli (noch nicht terminiert) wohl in Differdingen austragen. Das Rückspiel steigt am 21. Oder 22. Juli in der kroatischen Hauptstadt.

Die Auslosung der ersten Europa-League-Qualifikationsrunde findet um 13.00 Uhr statt.

Lesen Sie auch:

Von Traum- und Albraumgegner