Fola nutzt F91-Patzer aus

Fola nutzt F91-Patzer aus
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 13. Spieltag der BGL Ligue hat sich die Fola durch ein 1:1-Remis im Derby gegen die Jeunesse die Herbstmeisterschaft gesichert. Düdelingen blamierte sich wieder einmal gegen Canach.

Eine sehr einseitige Partie sahen 1.449 Zuschauer beim Escher Derby. Die Fola dominierte, während die Jeunesse versuchte, dagegenzuhalten. Am Ende rettete ein von Sanel Ibrahimovic getretener Foulelfmeter dem Rekordmeister einen Punkt. Kurios: Jeunesse erspielte sich während 90′ keine einzige Torchance. Trotzdem kann die Elf von Trainer Jeff Strasser wie bereits letztes Jahr die Herbstmeisterschaft feiern.

Dabei profitierten die Escher vom Düdelinger Patzer gegen Canach. Wie bereits letzte Saison verlor der F91 gegen den kleinen Verein aus dem Osten des Landes. Hinter dem Spitzenduo hat sich Déifferdeng 03 festgesetzt und außerdem Nachbar Niederkorn überholt. Der Fusionsverein kam am Sonntag zu einem lockeren 5:0-Sieg gegen Hesperingen, während der Progrès nicht über ein 1:1-Unentschieden in Rümelingen hinauskam.

Lange sah es in Grevenmacher nach einem Sieg der Gäste aus der Hauptstadt aus. Der RFCUL nutzte seine vielen Chancen nicht und wurde in den Schlusssekunden durch CSG-Verteidiger Brzyski bestraft.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Ettelbrück kletterte RM Hamm Benfica auf den achten Tabellenplatz. In Wiltz zeigte das Sturmduo Cossalter/Osmanovic wieder einmal, wie gefährlich es ist und erledigte Käerjeng mit 3:2.