Fola neuer Spitzenreiter

Fola neuer Spitzenreiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Hin und Her an der Tabellenspitze der BGL Ligue geht in die nächste Runde. Seit Sonntag ist Fola wieder Spitzenreiter, weil der F91 und Déifferdeng 03 sich Patzer in Rümelingen und Hostert leisteten.

Fola musste 90 Minuten auf die Zähne beißen, um Grevenmacher am Ende doch noch deutlich mit 3:0 zu besiegen. Der CSG leitete die achte Niederlage in Folge wieder einmal durch einen kapitalen Schnitzer selbst ein.

Fast 90 Minuten musste Düdelingen auf einen Torerfolg gegen die taktisch gut eingestellten Rümelinger warten. Am Ende musste ein Elfmeter herhalten. Trotzdem bleibt der F91 die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga, denn am Sonntag fand Déifferdeng 03 erstmals in dieser Saison seinen Meister. Am kommenden Sonntag (02.11.14) steigt in Düdelingen das Duell zwischen dem Meister und Spitzenreiter Fola. Hostert brachte der Thomé-Elf ihre erste Niederlage bei. Den ersten Sieg seit Ende August ergatterte Mondorf im Aufsteigerduell gegen Rosport. Jeunesse musste in Wiltz einen kleinen Dämpfer einstecken, während der Progrès am Samstag das Derby gegen Käerjeng ohne Probleme für sich entschied. Etzella ließ Canach beim 4:1-Sieg keine Chance.