Fola kann gegen D03 breaken

Fola kann gegen D03 breaken

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Am 15. Spieltag der BGL Ligue hat die Fola im Spitzenspiel die Möglichkeit, aus einem Drei- einen Zweikampf um den Titel zu machen. Déifferdeng 03 könnte mit einem Sieg gefährlich nah an das Spitzenduo heranrücken.

Die Differdinger haben noch eine Revanche zu nehmen, denn im Hinspiel im letzten Sommer kassierte die Leflochmoan-Elf eine deutliche 0:3-Niederlage bei der Fola. Der Titelverteidiger wird gegen D03 wohl sehr geduldig sein müssen. Die Spezialwaffe der Differdinger sind nämlich blitzschnelle Konter aus einer sicheren Verteidigung heraus.

Premiere

Bei der Partie zwischen dem Racing und Canach feiert RFCUL-Interimstrainer Alex Franceschi sein Debüt in der BGL Ligue. Spätestens am Sonntag muss ein Sieg her, sonst platzt der Traum vom Klassenerhalt wohl definitiv.

Wegen einer Platzsperre muss Wiltz sein Heimspiel in Weiswampach austragen. Die Rümelinger wird das sicherlich nicht freuen, denn die lange Anfahrt könnte beim Anpfiff noch in den Beinen stecken. Die CSG-Formkurve zeigt seit dem Rückrundenstart nach oben. Trotzdem stehen zwei Niederlagen in Meisterschaft und Pokal zu Buche. Gegen Käerjeng müssen demnach Punkte her.

Vizemeister F91 empfängt die Etzella und sollte die offensivstarken Ettelbrücker nicht unterschätzen.

Nach dem 5:0-Erfolg im Pokal gegen Strassen will die Jeunesse den nächsten Sieg feiern und zudem gegen den Progrès Revanche für die Schlappe aus dem Hinspiel nehmen.