/ Fola durchbricht den Alptraum

Im Tabellenkeller siegte Grevenmacher im Moselderby nach acht Niederlagen in Folge. Elf Meisterschaftsspiele hat es gedauert, bis Fola Düdelingen bezwingen konnte. Das Spiel am Sonntag war eine klare Angelegenheit und es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Fola steht durch diesen Sieg weiter an der Spitze der BGL Ligue, der F91 verliert hingegen leicht den Anschluss. Auf Platz zwei steht nach einem knappen 3:2-Sieg gegen Mondorf weiterhin Déifferdeng 03.
Richtig durchatmen kann man seit Sonntag wieder an der Mosel. Nach acht Niederlagen in Serie holte die Elf von Coach Jacques Muller gegen Canach wieder einen Dreier. Zudem trafen die Blauen mal wieder ins Schwarze: Eine Seltenheit. Mehr Schwierigkeiten als gedacht hatte Jeunesse gegen Hostert. Wie an den letzten Wochenenden traf auch diesmal wieder Adler (2x) für den Aufsteiger. Erst in den Schlussminuten konnte die Theis-Elf ausgleichen. Auf Platz drei steht Niederkorn nach einem 1:1 gegen Rosport. Für das Team aus dem Sauertal war es das erste Spiel ohne Ex-Trainer Claude Osweiler. Im Nordderby zwischen Etzella und Wiltz entschied Jurina die Partie kurz vor Schluss. Käerjeng und Rümelingen teilten die Punkte.
In den nächsten zwei Wochen findet keine Meisterschaft statt, da Luxemburg am 15. November in der EM-Qualifikation auf die Ukraine trifft.
- „Paradigmenwechsel“ beim Jugendschutz und -strafrecht - 30. März 2022.
- In Aspelt bleibt vielen Kindern die Vorschule verwehrt - 29. März 2022.
- Erster „Kannerbericht“ analysiert Wohlbefinden der Kinder - 23. März 2022.