FLT Indoor Junior Open: Kunsch folgt Diederich in Runde 2

FLT Indoor Junior Open: Kunsch folgt Diederich in Runde 2

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS - Von den zehn Luxemburgern, die am Dienstag in der 1. Hauptrunde der FLT Indoor Junior Open im CNT in Esch/Alzette aufschlugen, schieden sieben nicht unerwartet frühzeitig aus. Lediglich in der männlichen Konkurrenz konnten Tom Diederich (an Nummer 5 gesetzt) und Jeff Kunsch sich für die zweite Runde qualifizieren.

Die Partie bei den Mädchen zwischen Christine Roller und der an sieben gesetzten Polin Natalia Siedliska war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Während der Erfolg von Tom Diederich (458) gegen den Deutschen Jan Porteset (872) auch in dieser Deutlichkeit (6:2, 6:1) nicht unerwartet war, überraschte dagegen der Sieg von Jeff Kunsch (1.744), der mit einer Wildcard ins Hauptfeld einzogen war. Dieses Vertrauen rechtfertigte er gegen den über 1.000 Plätze besser klassierten Deutschen Tobias Geigle (734) mit 6:3 und 7:5.

Dieses FLT-Duo tritt am Mittwoch nacheinander auf Court 3 an. Zunächst bekommt es Tom Diederich – nicht vor 12.00 Uhr – mit dem Belgier Karim Tourmous (694) zu tun, der nur im ersten Satz etwas Schwierigkeiten hatte, um sich gegen Sebastiaan Bonapart (NL/669) in zwei Sätzen (6:4, 6:1) durchzusetzen. Im Anschluss an diese Partie darf sich Jeff Kunsch dann mit der Nummer 2 des Turniers, dem Franzosen Enzo Couacaud (347), messen.

Bei den Mädchen war die Nummer 2, die Belgierin Klaartje Liebens (469), am Dienstag jedenfalls nur unwesentlich besser als Sarah Tremuth (729). Nachdem Liebens Satz eins mit 6:3 gewonnen hatte, glich die Luxemburgerin in Durchgang zwei im Tiebreak aus. Im entscheidenden Satz unterstrich Liebens mit 6:2 ihre Favoritenstellung.

Die Resultate der anderen Luxemburger: Lara Dimmer (WC/-) – Audrey Albie (734/F) 2:6, 0:6, Laura Correia (WC/2.091) – Yelena Nemchen (1.593/KAZ) 1:6, 4:6, Lena Dimmer (WC/-) – Imane Maelle Kocher (735/CH) 2:6, 0:6, Nicolas Planchard (WC/-) – Romain Barbosa (1.183/B) 0:6, 3:6, Charles Berna (WC/-) – Clement Geens (2.031/B) 1:6, 4:6, Alexander Feider (WC/-) – Yannis Baltogiannis (Nr. 7/517/B) 1:6, 5:7.

CJ

RESULTATE, PROGRAMM www.flt.lu