FLT -Damen nun um den Klassenerhalt

FLT -Damen nun um den Klassenerhalt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch wenn Luxemburg am Freitag beim Fed Cup der Europa/Afrika-Zone Gruppe I einem Sieg sehr nah war, musste das Team von Kapitän Frank Eicher in der dritten Begegnung die dritte Niederlage hinnehmen (1:2 gegen Kroatien).

Am Samstag (04.02.12) geht es um den Klassenerhalt, wahrscheinlich gegen Griechenland.

Resultate, Programm

Freitag (03.02.12):
Luxemburg – Kroatien 1:2
Claudine Schaul – Ani Mijacika (WR 203) 1:6, 6:2, 4:6, Anne Kremer (296) – Petra Martic (66) 7:5, 3:2 Aufgabe Martic, Kremer/Schaul – Mijacika/Mrdeza 1:6, 3:6
Polen – Rumänien 2:1

Bereits gespielt:
Luxemburg – Polen 0:3
Luxemburg – Rumänien 0:3
Polen – Kroatien 3:0
Rumänien – Kroatien 2:1

Abschlusstabelle:
1. Polen, 2. Rumänien, 3. Kroatien, 4. Luxemburg

Samstag (04.02.12), Abstiegsspiel:
Luxemburg – Griechenland

Wie von Kapitän Eicher erwünscht, steigerte sich seine Mannschaft zum Ende der Woche. Claudine Schaul zeigte gegen Ani Mijacika (206) eine gute Leistung, die sie nach dem 1:6 und 6:2 bis in den dritten Satz führte. Dort ließ sie beim 4:4 fünf Spielbälle ungenutzt und musste sich schließlich mit 4:6 geschlagen geben.

Kämpferische Kremer

Im Nachhinein tat diese Niederlage doppelt weh: Denn eine kämpferisch sehr gut eingestellte Kremer holte den Ausgleich gegen Petra Martic, die beim 7:5 und 3:2 aus Sicht Kremers wegen Blasen an den Füßen aufgeben musste. Es war der erste Punktgewinn der Woche.

Das Doppel musste die Entscheidung bringen. Auch wenn das FLT-Duo Kremer/Schaul das Match eng gestalten konnte, setzten sich die Kroatinnen mit 6:1 und 6:3 durch.

Abstieg vermeiden

Am Samstag (04.02.12) versucht das FLT-Quartett dann den Abstieg in die Europa/Afrika-Zone Gruppe II zu vermeiden. Gegner ist Griechenland, Letzter der Gruppe B.

Das griechische Team setzt sich aus Despina Papamichail (372), Maria Sakkari (701) und Agni Stefanou (797) zusammen.

Am Wochenende startet auch die Weltgruppe in die Saison 2012; Titelverteidiger Tschechien muss zum Auftakt in Deutschland antreten.