FLNS: Hansmann ist der Neue

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SCHWIMMEN - Schon einmal tat man sich bei der FLNS schwer, einen Ersatz für Klaus Jürgen Ohk auf dem Posten des Technischen Direktors zu finden.

Bereits nach einem Monat erklärte er aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt. Auch der administrative Geschäftsführer, Christof Klinkenberg, trat nach nur kurzer Amtszeit zurück.

Mann vom Fach

Am Mittwoch gab die FLNS den Namen des neuen technischen Direktors bekannt: Christian Hansmann. Ein Mann vom Fach, der die passende Lösung sein könnte. Am 7. Februar 1977 in Erfurt geboren besuchte Christian Hansmann die Polytechnische Oberschule „Rosa Luxemburg“. Später nahm er ein Studium an der Universität Ilmenau auf, das er mit dem Diplom als Medienwissenschaftler beendete.

Seit 2006 war er Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Schwimmverband (DSV) und gehört dem Thüringer Schwimmverband als Präsidiumsmitglied an. Als aktiver Sportler konnte Hansmann drei Deutsche Meistertitel im Langstreckenschwimmen (25 km) gewinnen, sowie Welt-und Europameistertitel in der Teamwertung.

Christian Hansmann nimmt seine Aufgabe im Januar 2011 in Angriff.

MB