FLH-Team hauchdünn geschlagen

FLH-Team hauchdünn geschlagen
(Georgi Licovski)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In ihrem ersten Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2018 in Kroatien gab es am Donnerstag in Kutaisi für die Luxemburger Handballnationalmannschaft zum Auftakt eine bittere Niederlage gegen Georgien.

Die FLH-Auswahl begann nervös und lag nach nur wenigen Minuten bereits mit 5:1 im Hintertreffen. Auch zur Pause betrug der Rückstand der Luxemburger weiterhin vier Tore.

In einer äusserst zerfahrenen, torarmen und insgesamt sehr schwachen Partie schafften die Luxemburger in der zweiten Halbzeit aber wieder den Anschluss und kurz vor Schluss markierte Kohl sogar den 16:16 Ausgleich. Zum erhofften Punktgewinn sollte es dennoch nicht reichen, denn den Georgiern gelang wenig später noch der glückliche 17:16 Siegtreffer.

Tom Meis war mit vier Treffern auf Seiten der FLH-Selektion bester Werfer, die Bestnote verdiente sich allerdings Torwart Chris Auger. Bereits am Sonntag findet um 18.00 Uhr im Gymnase der Coque das Rückspiel zwischen den beiden Nationen statt.