FLF unterstützt Infantino

FLF unterstützt Infantino

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die FLF wird bei der FIFA-Präsidentenwahl im Februar den Schweizer Gianni Infantino unterstützen.

Das teilte der nationale Fußballverband gestern mit. Neben dem Schweizer und dem Jordanier Prinz Ali bin al-Hussein bewerben sich auch noch Scheich Salman bin Ibrahim al Chalifa aus Bahrain, Tokyo Sexwale aus Südafrika und der Franzose Jérôme Champagne um die Nachfolge des suspendierten Joseph Blatter und das höchste Funktionärsamt im Fußball.

Infantino ist derzeit noch Generalsekretär des Europäischen Fußballverbandes und war eigentlich nur als Ersatzlösung für Michel Platini vorgesehen. Nachdem der Franzose gesperrt wurde, rückte der Schweizer in die erste Reihe.