FLF-Schiris leiten keine Spiele von Wiltz und Canach mehr

FLF-Schiris leiten keine Spiele von Wiltz und Canach mehr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Kongress in Junglinster am Freitagabend fassten die Luxemburger Schiedsrichter aus dem FIFA- und A-Kader den Entschluss, diese Saison in der BGL Ligue keine Spiele des FC Wiltz 71 sowie der Jeunesse Canach mehr zu leiten. Das gilt sowohl für die Heim- als auch Auswärtspartien der beiden Aufsteiger. Ausländische Unparteiische werden demnach bis Saisonende die...

Christophe Junker

Am vergangenen Sonntag waren sowohl bei der Partie zwischen Petingen und Wiltz als auch bei Canach gegen Déifferdeng 03 je vier Spieler von Wiltz und Canach des Feldes verwiesen worden. Die Partie in Petingen wurde gar kurz vor Schluss vorzeitig abgebrochen.

Wegen dieses Abbruchs wurde Wiltz auch zu einer Platzsperre von einer offiziellen Begegnung verdonnert. Das Spiel CSP – Wiltz wurde mit 5:1 gewertet (siehe „T“ von Freitag).

Weiter entschieden die Unparteiischen des FIFA- und des A-Kaders, an einem Spieltag dieser Saison komplett nicht zur Verfügung zu stehen. Der Spielbetrieb soll laut Charles Schaack, Präsident der Schiedsrichter-Komission, „mithilfe ausländischer Schiedsrichter an dem Tag weiterlaufen“.

Für mehrere Partien gesperrt

Wegen besagter Zwischenfälle wurden der Wiltzer Trainer Steve Majerus für zwei sowie Co-Trainer Samir Kalabic für fünf Partien gesperrt. Edis Osmanovic bekam zwei Spiele Sperre aufgebrummt und Sevad Mujkic, Nihad Sejdovic sowie Ediz Vatansever wurden für ein Spiel gesperrt. Zudem ist eine Geldstrafe von 947 Euro zu bezahlen.

Canachs Trainer Patrick Maurer muss ebenfalls für fünf Begegnungen hinter die Bande, während Spieler Renaud Kremer, gegen den eine Untersuchung in die Wege geleitet wurde, ab sofort suspendiert ist. Christian Rodrigues, Roger Sousa und Pedro Ferro fehlen dem Aufsteiger für je ein Spiel. 

Die weiteren Sperren
3 Spiele: Ralph Goerend (Erpeldingen), Gilles Engeldinger (Etzella)
2 Spiele (1 auf Bewährung): Raphaël Rodrigues (Rümelingen)
1 Spiel: Michel Kettenmeyer (Déifferdeng 03), Ibrahim Somé (F91), Ronny Souto, Christophe Pazos (Fola), André Bastos (Etzella), Mohamad Naguez (RM Hamm B.), Gilles Bley (Harlingen/T.), Sidi Baba (CS Oberk.), Nicolas Dücker (Rosport)