Fleche du Sud: Marcel Kittel gewinnt in Rümelingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Deutsche Marcel Kittel (Thüringer Energie Team) hat die dritte Etappe der Fleche du Sud gewonnen. Von Ettelbrück nach Rümelingen wurde hohes Tempo gefahren, so dass keine Ausreißergruppe sich davonstehlen konnte.

In Rümelingen kam es dann zum Sprint Royal, wo Kittel nach dem Sieg am Donnerstag in Roeser seine  zweite Etappe bei der diesjährigen Fleche du Sud holte. In der Gesamtwertung gab es an der Spitze keine Veränderungen. Es führt nach wie vor der Schweizer Simon Zahner. Bester Luxemburger ist Ben Gastauer, der im Finale in Rümelingen zwar einen Angriffsversuch gestartet hatte, allerdings ohne Erfolg.
Am Sonntag steht die Schlussetappe von Schifflingen nach Esch an. Das Ziel ist wie immer in der Escher Kanalstraße. Davor stehen drei Bergpreise an: Kreuzerbruch (Km 48), Goeblange (KM 70,7) und rund 15 km vor dem Ziel der Col de l´Europe in Niederkorn. Die erste Zieldurchfahrt in der Escher Kanalstraße vor dem Editpress-Gebäude ist zwischen 15:20 und 15.42 Uhr vorgesehen. Die Schlussankunft wird zwischen 16.39 und 17.14 Uhr stattfinden.