FLA-Präsidentschaft: Haagen beerbt wohl Bodry

FLA-Präsidentschaft: Haagen beerbt wohl Bodry

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eigentlich sollte sich der "neue Mann" nächste Woche noch im FLA-Verwaltungsrat vorstellen, am Freitag ist die Information doch publik geworden: Claude Haagen wird wohl Alex Bodry als Präsident des Luxemburger Leichtathletik-Verbandes beerben.

Bodry hatte bekanntlich angekündigt, nach 10 Jahren im Amt beim Kongress im kommenden Dezember nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die Suche nach einem Nachfolger lief, fündig wurde man in Diekirch, beim früheren Bürgermeister und ebenfalls früheren Präsidenten des lokalen Handball-Vereins CHEV Diekirch. Der 48-jährige LSAP-Abgeordnete Haagen gilt als sehr engagiert.

Die definitive Entscheidung über die Bodry-Nachfolge wird am kommenden Mittwoch fallen, wenn der FLA-Verwaltungsrat tagt.

clc