FIFA ermittelt gegen FIFA-Boss

FIFA ermittelt gegen FIFA-Boss

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Weltfußballverband FIFA leitet im Zusammenhang mit den Bestechungsvorwürfen um die WM-Vergabe 2022 nun auch eine Untersuchung gegen Präsident Joseph Blatter ein.

Präsident Joseph Blatter sieht der Untersuchung der Ethikkommission gegen seine Person gelassen entgegen. „Ich kann zum Verfahren, das heute gegen mich eröffnet wurde, keine Stellung nehmen. Die Fakten werden für sich selbst sprechen“, ließ der 75 Jahre alte Chef des Fußball-Weltverbandes am Freitag mitteilen.

FIFA Chef Blatte weist die Korruptionsvorwürfe von sich.

Zuvor hatte die FIFA erklärt, dass im Zusammenhang mit den Bestechungsvorwürfen um die WM-Vergabe 2022 nun auch eine Untersuchung gegen Blatter eingeleitet worden sei. Blatter wurde wie Mohamed bin Hammam und drei weitere hochrangige Exekutiv-Mitglieder am Sonntag zur Anhörung vor die Ethikkommission der FIFA bestellt.