FF Norden überlistet Canach

FF Norden überlistet Canach

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum Rückrundenstart sorgte der FF Norden 02 für einen gehörigen Paukenschlag. Der Neuling zwang nämlich Canach mit 2:1 in die Knie und fügte dem Leader zugleich die erste Heimniederlage in der laufenden Spielzeit zu.

Verfolger Etzella konnte aber nur teils vom Canacher Aussetzer profitieren und hatte dabei noch großes Glück.

Im Nordduell gegen Wiltz schien der Tabellenzweite nämlich ebenfalls leer auszugehen, ehe Sarfati seinen Farben in allerletzter Minute noch einen Punkt rettete. Den Gästen misslang somit die Revanche fürs Hinspiel. Etzella verkürzte den Rückstand zu Canach auf drei Längen und wahrte sein Drei-Punkte-Polster auf Wiltz.

Jagd auf Wiltz

Gleich drei Teams jagen ab sofort die Wiltzer, wobei Rosport beim 1:1 gegen Erpeldingen die Chance vor eigener Kulisse vergab, um mit den Wiltzern gleichzuziehen. Der FC 72 ist weiterhin Vorletzter.

Die Victoria zählt 24 Punkte, genau wie der FF Norden und Mondorf. Die Badestädter setzten sich mit 3:1 gegen Strassen durch und haben sich genau wie der FF Norden in den Anwärterkreis um Rang drei gemischt. Monnerich speiste Schlusslicht Wormeldingen glatt mit 3:0 ab und setzte sich ins Tabellenmittelfeld ab.

Düster

Düster sieht es hingegen für den FCKW aus, denn der Abstand ans rettende Ufer wird zusehends größer. In der Abstiegszone kassierte Diekirch in Mamer eine empfindliche Schlappe und gerät in immer größere Abstiegsnot. Mamer konnte zu den Young Boys aufschließen.

In einem weiteren Abstiegsduell trennten sich Mühlenbach und der CS Oberkorn 2:2 und blieben auf ihren Plätzen.