Ferguson hört als Trainer auf

Ferguson hört als Trainer auf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ende einer Ära: Trainer-Legende Sir Alex Ferguson beendet am Saisonende nach 26 Jahren seine Erfolgskarriere bei Manchester United.

Trainer-Legende Alex Ferguson beendet am Saisonende nach 26 Jahren seine Erfolgskarriere bei Manchester United. Das gab der englische Fußball-Rekordmeister am Mittwoch bekannt. In seiner Laufbahn führte Ferguson ManUnited zu 13 Meistertiteln und zwei Siegen in der Champions League. Insgesamt gewann der Schotte bei seinen Trainerstationen St. Mirren, FC Aberdeen und ManUnited 48 Titel.

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es ist die richtige Zeit“, sagte der 71-Jährige in der Mitteilung. Als Nachfolger für Sir Alex wird in britischen Medien David Moyes, Trainer des Premier-League-Rivalen FC Everton, gehandelt.

Ferguson übernimmt bei den „Red Devils“ künftig einen Posten im Vorstand und wird zudem Botschafter des Vereins. Sein letztes Spiel auf der Trainerbank wird die Partie bei West Bromwich Albion am 19. Mai sein. In den vergangenen Jahren war wegen gesundheitlicher Probleme immer wieder über einen Abschied Fergusons spekuliert worden. Im Sommer muss er sich er Hüftoperation unterziehen.