Freitag14. November 2025

Demaart De Maart

Felix Austria

Felix Austria
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Seit 2010 studiert Ricardo Thom in Innsbruck Medizin. Die Fußballschuhe hatte er eigentlich beiseite gelegt, kam aber ohne seine Leidenschaft nicht aus. Heute spielt der Luxemburger U21-Nationalspieler beim Viertligisten SVG Reichenau in Innsbruck.

Am 26. Oktober, Nationalfeiertag in Österreich, kommt es für den Luxemburger und seinen Verein zum „Spiel des Jahres“: Im Pokal wartet der Traditionsverein Austria Wien. Der Verein hofft natürlich auf die Sensation, auch Ricardo Thom glaubt daran. Und findet es schon sensationell, dass Reichenau vor eigenem Publikum spielen darf: „Ich hatte das für unmöglich gehalten. Der Platz ist so schlecht. Aber gegen einen technisch starken Gegner, kann das nur ein Vorteil für uns sein“, erklärt Thom lächelnd.

Logo" class="infobox_img" />Der Luxemburger U21-Nationalspieler Ricardo Thom spielt beim Viertligisten SVG Reichenau in Innsbruck.

Die ganze Story, wie es dazu kam, und welcher italienische Profi-Verein an Ricardo Thom Interesse angemeldet hat, lesen Sie im Tageblatt vom Mittwoch, 26. Oktober.