Fechten / WM der Veteranen in Limoges (F): Robert Schiel verpasst Medaille knapp

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Veteranenweltmeisterschaft im Fechten in Limoges (F) machte Altmeister Robert Schiel (Kategorie über 60 Jahre) mit einem hervorragenden fünften Platz auf sich aufmerksam. Dabei wäre, mit etwas Glück, im Degen sogar ein Podiumsplatz dringewesen.

Bei der Veteranenweltmeisterschaft im Fechten in Limoges (F) machte Altmeister Robert Schiel (Kategorie über 60 Jahre) mit einem hervorragenden fünften Platz auf sich aufmerksam. Dabei wäre, mit etwas Glück, im Degen sogar ein Podiumsplatz dringewesen.

Die Gruppenphase beendete Robert Schiel ohne Niederlage als Dritter unter 44 Teilnehmern aus 21 Nationen. In der Direktausscheidung besiegte er dann nacheinander den Amerikaner Parry und den Franzosen Eche. Im Viertelfinale stand er einem weiteren Franzosen, François Lapouge, gegenüber. Nach einer 7:3-Führung hatte Schiel eine Medaille fast schon sicher. Lapouge konnte jedoch kurz vor Ablauf der Zeit auf 7:7 ausgleichen. In der Verlängerung musste sich der Luxemburger dann unglücklich mit 7:8 geschlagen geben. „Ich war am Ende physisch wahrscheinlich etwas knapp“, analysierte Schiel sein Ausscheiden. Zwei Tage zuvor hatte er im Florett schon den guten 26. Rang belegt.
M.N.