Fechten / Weltmeisterschaft der Junioren: Kamphaus und Nickels vertreten FLE

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag beginnt die WM der Junioren im nordirischen Belfast. Eric Kamphaus (CGDEL) und Alexeji Nickels (Escrime Sud) werden dabei erstmals mit dem neuen Wettkampf-Logo des nationalen Fechtverbands FLE, das vergangenen Sonntag beim Weltcup auf Limpertsberg vorgestellt wurde, antreten.

Am Sonntag beginnt die WM der Junioren im nordirischen Belfast. Eric Kamphaus (CGDEL) und Alexeji Nickels (Escrime Sud) werden dabei erstmals mit dem neuen Wettkampf-Logo des nationalen Fechtverbands FLE, das vergangenen Sonntag beim Weltcup auf Limpertsberg vorgestellt wurde, antreten.

Vor Jahresfrist waren die beiden Nachwuchstalente bereits bei der WM in Acireale (ITA) am Start.
Alexeji Nickels (Jahrgang 1993) kam damals auf Platz 58. Mit einer Verbesserung dieses Resultats wäre sein Trainer, Maître Maurice Pizay, sicherlich zufrieden. Nicht weniger als 105 Degenfechter sind gemeldet.
Höhere Ansprüche hat Eric Kamphaus im Florett. Seine guten Resultate in dieser Saison will der junge Athlet (Jahrgang 1992) mit einer vorderen Platzierung in Belfast krönen. Letztes Jahr kam er mit einer Bilanz von 4:2-Erfolgen in die Direktausscheidung, wo dann gegen einen Spanier das Aus kam. Damit wurde er in der Endabrechnung 37. Kamphaus wird in der Universität von Ulster versuchen, die Runde der besten 32 zu erreichen. Vorentscheidend für eine vordere Platzierung ist ein gutes Resultat in der Gruppe, um somit die Favoriten im 64er-Tableau zu vermeiden.
Beide FLE-Fechter gehören eigentlich noch der Cadet-Kategorie an und kamen im März bei der Cadets-EM im französischen Bourges auf die Plätze 38 (Kamphaus) und 87 (Nickels).
M.N.