Fechten: Erfolg für Alexei Nickels in Österreich

Fechten: Erfolg für Alexei Nickels in Österreich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hervorragender 10. Platz für den Degenfechter des Cercle Escrime Sud am Wochenende in Mödling.

Mit einem ausgezeichneten 10. Rang unter 196 Fechtern aus 26 Nationen bestätigte der Luxemburger Alexei Nickels an diesem Wochenende beim „Internationalen Edi Schwarzer Kadettenturnier“ in Mödling bei Wien, dass er seinen Platz in der Elitegruppe der europäischen Nachwuchsfechter gefestigt hat.

Nach einem 13. Platz unter 208 Fechtern in Bonn vor einigen Wochen ist es das zweite Turnier in Folge, wo Nickels sich bis in die Topränge vorkämpfen konnte. Genau wie Bonn zählt das Mödlinger Turnier zum „Circuit européen pour cadets“, das der europäischen Fechtkonföderation dazu dient, Ranglisten für die Europameisterschaften aufzustellen.

In der Vorrunde konnte Alexei Nickels in sechs Gefechten fünf Siege bei nur einer knappen Niederlage (4:5) verbuchen und machte damit schon mal seine Ansprüche auf einen Platz unter den Besten deutlich. Als 13. auf der Indexliste für die Direktausscheidung war er in der 256er-Runde freigestellt, bevor er im 128er-Tableau auf den Portugiesen Joao Jeremias traf. Mit einem deutlichen Sieg von 15:10 zog Nickels in das 64er-Tableau ein. Hier wartete der Finne Rasmus Mellanen, der die deutliche Überlegenheit des Luxemburgers mit einem Resultat von 15:6 zu spüren bekam.