Favoriten wollen bestätigen

Favoriten wollen bestätigen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 17. Spieltag der BGL Ligue gehen Leader Fola und F91 als Favoriten in ihre Heimspiele, während Jeunesse und Grevenmacher auf fremdem Terrain bestätigen wollen.

Im direkten Duell stehen sich Déifferdeng 03 und Canach gegenüber. Im Tabellenkeller stehen richtungsweisende Begegnungen zwischen Petingen und Kayl/Tetingen sowie Wiltz – Progrès (in Hosingen) an.

Bei Leader Fola hat man nach dem 3:3-Unentschieden in Grevenmacher eine Fehleranalyse durchgeführt, und so will die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser am Sonntag gegen Käerjeng erneut auf die Siegerstraße einbiegen. Auch für den F91 ist das ausgemachte Ziel gegen RM Hamm Benfica ein Sieg. Nach seinem starken Aufritt gegen Jeunesse fehlt dem Doublesieger allerdings Neuzugang Alexander Karapetian gegen die Weis-Elf, die nach der 0:4-Schmach gegen Canach auf Wiedergutmachung aus ist.

Verbissene Kellerduelle

Déifferdeng 03 möchte nach dem 1:1-Remis in Petingen gegen die formstarken Canacher weiter auf Europa-League-Kurs bleiben und muss den Aufsteiger deshalb im direkten Duell auf Abstand halten.

Jeunesse geht trotz der Pleite gegen F91 in Ettelbrück als Favorit auf den Platz. Auch Grevenmacher will beim hauptstädtischen RFCU Lëtzebuerg tonangebend sein. Währenddessen wird in den Kellerduellen um jeden Punkt gekämpft. Schlusslicht Kayl/Tetingen gastiert in Petingen, Progrès (ein Spiel weniger) trifft in Hosingen auf die Wiltzer Mannschaft, die ihre Platzsperre absitzt.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)