Fast wäre das Arsenal -Wunder wahr geworden

Fast wäre das Arsenal -Wunder wahr geworden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Arsenal hat ein Fußball-Wunder gegen den AC Mailand knapp verpasst. Nach der 0:4-Hinspielpleite reichte es für die stürmischen Londoner am Dienstag in der Champions League nur zu einem 3:0 (3:0)-Heimsieg.

Damit scheiterte das Team von Trainer Arsène Wenger wie im Vorjahr im Achtelfinale. Dabei hatte es bereits nach einer Sensation ausgesehen: Mit Toren von Laurent Koscielny (7. Minute), Tomas Rosicky (26.) und Robin van Persie per Foulelfmeter (43.) bereiteten die „Gunners“ dem italienischen Meister in Hälfte eins einen wahren Alptraum.

Im Überblick

Dienstag (06.03.12):

Benfica – St. Petersburg
2:0 (2:3)

Arsenal – AC Mailand
3:0 (0:4)

Mittwoch (07.03.12) ab 20.45 Uhr:

Apoel Nikosia – Lyon (0:1)
Barcelona – Leverkusen (3:1)

Dienstag (13.03.12)13.3. ab 20.45 Uhr:

Bayern München – Basel (0:1)
Inter Mailand – Marseille (0:1)

Mittwoch (14.03.12) ab 20.45 Uhr:

Real – ZSKA Moskau (1:1)
FC Chelsea – SSC Neapel (1:3)

Bei Arsenal wollte Wenger das „Unmögliche möglich machen“. Und so setzte der Franzose mit vier Stürmern in der Startelf alles auf Attacke. Nach einem Anfangs-Sturmlauf lag das Wunder in der Luft. Bei Milan verkam Zlatan Ibrahimovic zum Statisten. Dann ging Arsenal nach dem Höllentempo des ersten Spielabschnitts etwas die Luft aus – und die Italiener konnten das 0:3 über die Zeit retten.

Im zweiten Achtelfinale erreichte Benfica die Runde der besten acht. Die Portugiesen gewannen gegen St. Petersburg nach einem 2:3 vor drei Wochen im Achtelfinalrückspiel zu Hause mit 2:0 (1:0).