Fast das 2:1 für das FLT-Team

Fast das 2:1 für das FLT-Team

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wieder spielte der Regen eine große Rolle beim Davis-Cup-Duell zwischen Marokko und Luxemburg in Rabat.

Das FLT-Team stand im Doppel kurz vor der 2:1-Führung, als die Begegnung wegen Regen abgebrochen wurde und nun am Sonntag fortgesetzt wird.

Der zweite Tag hatte wieder mit Verspätung begonnen: erst nach zwei Stunden Regen kamen Hicham Khaddari (ATP 512) und Ugo Nastasi (966) auf den Platz. Der Lokalmatador gewann Satz eins mit 6:3. Nastasi glich mit 6:1 aus, musste aber danach die Überlegenheit seines Gegners anerkennen (4:6, 3:6).

Im Doppel standen dann die beiden Marokkaner Rachidi und Idmbarek dem FLT-Duo Muller/Scheidweiler gegenüber. Und letzteres zeigte seine Stärke mit einem souveränen Auftritt. Zweimal 6:4 lautete das Resultat in den beiden ersten Durchgängen. Dann führte Luxemburg mit 5:2, Aufschlag Scheidweiler. Die Entscheidung war also nur Minuten entfernt. Doch dann setzte wieder Regen ein. Wenig später folgte der Abbruch und die Verlegung auf Sonntag.

In der Nacht zu Sonntag gilt es nun, nicht zu viele Gedanken an diesen Abbruch zu verschwenden, sondern mit der gleichen Konzentration auf den Platz zu gehen und den Sack sofort zuzumachen.

Für Muller (364) steht dann im Anschluss an das Doppel das eventuell entscheidende dritte Einzel gegen die Nummer eins aus Marokko, Hicham Khaddari (512) an.

Für Sonntag ist auf jeden Fall kein Regen gemeldet.