Fällt eine Vorentscheidung?

Fällt eine Vorentscheidung?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der laufenden Handballsaison geht es momentan Schlag auf Schlag und ein Höhepunkt jagt den anderen.

Nachdem der HBD vor drei Tagen mit einem klaren Endspielerfolg gegen die Red Boys seinen 19. Pokalsieg in der Vereinsgeschichte feierte, könnte am Dienstag (07.05.13) in einer Nachholpartie des fünften Spieltags zwischen dem frischgebackenen Pokalsieger und dem aktuellen Spitzenreiter der Sales-Lentz League, HB Esch, auch eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen.

Oder auch nicht, denn sollten sich die Düdelinger nämlich am Abend im „Centre Hartmann – Salle Fôs Grimler“ knapp eine Woche nach dem überzeugenden Halbfinalsieg erneut gegen die Escher durchsetzen, wäre das Rennen um den Meistertitel 2012/2013 wieder völlig offen. Zurzeit führen die EuropacupHelden aus der Minettemetropole die Tabelle klar mit vier Punkten Vorsprung an.

Beide Teams stehen sich bis zum Saisonende noch zweimal gegenüber, der HBD kann also aus eigener Kraft durchaus noch das Double realisieren, vorausgesetzt, Poeckes, Ley und Co. gewinnen ihr Heimspiel.

Vorentscheidung

Dass dieses Unterfangen aber alles andere als einfach werden wird, dessen ist sich HBD-Coach André Gulbicki bewusst. „Ich erwarte mir ein sehr schweres Match, allerdings spielt meine Mannschaft bereits seit einigen Wochen auf einem ganz guten Niveau und obwohl wir am Wochenende viel gefeiert haben, traue ich meinen Spielern durchaus einen weiteren Sieg zu. Durch den Pokalerfolg liegen wir im Soll, haben weniger Druck und nun wollen wir auch in der Meisterschaft noch unser Wort mitreden“, sagte der HBD-Trainer.

Der Challenge-Cup-Finalist ist jedenfalls gewarnt. Nach der deutlichen 30:38-Niederlage am Mittwoch hatten die Klöckner-Schützlinge erstmals seit Langem aber mal wieder fast eine Woche Pause, um Kräfte zu sammeln. Bock, Decker, Muller, Pulli und Co. könnten am Dienstag (07.05.13) mit einem Dreier für eine Vorentscheidung im Titelkampf sorgen. Gewinnen die Schwarz-Weißen, beträgt ihr Vorsprung sechs Punkte und bei vier noch ausstehenden Spielen wäre ihnen der Titel so gut wie nicht mehr zu nehmen.