Fällt bei den Damen eine Entscheidung?

Fällt bei den Damen eine Entscheidung?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VOLLEYBALL - Nachdem am letzten Wochenende die Play-off-Besetzung bei den Herren vervollständigt wurde, könnten in dieser Hinsicht an diesem Wochenende bei den Damen ebenfalls die letzten Würfel fallen.

Dafür sind einige Voraussetzungen notwendig. Nachdem Bartringen auch bei den Damen nicht mehr aus dem Titel-Play-off herausfallen kann, könnte der letzte Platz am Wochenende an Steinfort gehen.

Programm

Herren, Nationaldivision
Sa. 18.00: Lorentzweiler – Bartringen
Sa. 20.00: Walferdingen – Diekirch
Sa. 20.30: Strassen – Fentingen
So. 18.00: Bonneweg – Steinfort

1. Division
Sa. 16.00: Esch – Strassen 2
Sa. 16.00: Walfer. 2 – Fentingen 2
Sa. 20.00: Wiltz – Echternach
So. 16.00: Bartringen 2 – Petingen

Damen, Nationaldivision
Sa. 18.00: Walferdingen – Diekirch
Sa. 18.00: Petingen – Bartringen
Sa. 19.00: Echternach – Steinfort
Sa. 20.00: Mamer – Gym

1. Division
Sa. 17.00: Strassen – Fentingen
Sa. 17.00: Gym 2 – Esch
Sa. 18.00: Mamer 2 – Walferdingen 2

Steinfort kann mit einem Sieg in Echternach einen wichtigen Schritt in Richtung Play-off machen, vielleicht sogar den entscheidenden – dies allerdings nur, wenn man Schützenhilfe erhält; ansonsten reicht Steinfort ein Sieg am Wochenende noch nicht, um sich die Teilnahme zu sichern. Nach Negativpunkten – bei unvollständiger Tabelle – sind Gym Bonneweg, aber auch noch Petingen in Reichweite. Petingen wäre an diesem Wochenende aus dem Spiel, wenn Steinfort gewinnt. Steinfort benötigt dann aber für eine Entscheidung Schützenhilfe von Mamer gegen Gym. Verliert Steinfort in Echternach, dann bleibt Petingen rechnerisch noch im Rennen, vorausgesetzt man siegt morgen gegen Bartringen.

Spannung

Steinfort ist favorisiert gegen Echternach und alles andere als ein Erfolg wäre ein Rückschlag. Gym Bonneweg indessen ist diese Saison wohl weiterhin zu schwach besetzt, um ausgerechnet gegen Mamer noch im Rennen zu bleiben.

Gespannt darf man aber auch sein, wie sich Schlusslicht Diekirch im neuen Jahr präsentiert. Ob es schon an diesem Wochenende zu einem Coup reicht, ist fraglich. Auf jeden Fall muss gleich eine Siegesserie her, um nicht schon vor der Abstiegsrunde komplett außer Reichweite zu sein. Echternach ist schon zwei Punkte weg. Die Abteistädterinnen wollen gegen Steinfort versuchen, zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Im Hinspiel gab es ein knappes 1:3.

Herren

Bei den Herren könnte sich nur noch zwischen Platz zwei und drei sowie drei und vier noch etwas ändern. Ein erster Aufschluss bringt das direkte Duell morgen zwischen dem Tabellenzweiten Diekirch und dem Tabellendritten Walferdingen.

Bartringen könnte noch Walferdingen auf Rang drei abfangen, muss aber in Lorentzweiler siegen. Im Hinspiel gab es ein 3:1 von Lorentzweiler, das nach dem Play-off-Ausscheiden das Hauptaugenmerk auf den Pokal legt. Beide Teams haben sich gegenüber dem Hinspiel personell verstärkt, daher darf man sich auf ein spannendes und hochklassiges Duell freuen.

Tabellenführer Strassen sollte gegen Fentingen keine Probleme bekommen. Am Tabellenende will Schlusslicht Steinfort gegen Bonneweg einen erneuten Versuch starten, den ersten Sieg zu holen.