F91 und Fola mussten zittern

F91 und Fola mussten zittern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Pokalachtelfinale am Sonntag verabschieden sich die Fußballer in die Winterpause. Titelverteidiger D03 als auch der letztjährige Finalist F91 sind weiterhin im Rennen.

Fünf weitere BGL-Ligisten erreichten das Viertelfinale, während die Ehrenpromotion mit RM Hamm Benfica noch ein Eisen im Feuer hat.

Überraschungen blieben gänzlich aus, doch gleich zweimal musste immerhin nachgesessen werden, und zwar in den beiden torreichsten Begegnungen. Den größten Torsegen gab es in der „Géitzt“, wo sich Rümelingen in der Verlängerung gegen Wiltz dank eines Treffers von Gomes qualifizierte. Ebenfalls recht spannend ging es in Mondorf zu. Die Gastgeber führten zum Seitenwechsel mit 2:1, ehe Souto den Ausgleich für seine Farben besorgte.

Spannende Spiele

Mit zwei persönlichen Treffern bescherte Hadji dem aktuellen Leader der BGL Ligue den Einzug ins Viertelfinale. Im Hauptstadtderby brachte Goalgetter Stumpf den RM Hamm Benfica recht früh in Führung. Trotz des Platzverweises von Sabotic hielt der RFCUL in Unterzahl während 30‘ dagegen. Erst in der Nachspielzeit sorgte Spielertrainer Dino Toppmöller dann für die endgültige Entscheidung. Hesperingen zeigte dem CSG bis in die Schlussphase die Zähne, ehe Rowley per Doppelschlag und Peters die Moselaner für klare, aber überhöhte Verhältnisse sorgten.

Aus der Hosterter Revanche für die zuletzt bezogene Punktspielniederlage gegen Etzella wurde nichts. Binnen wenigen Minuten trafen Rocha und Mesec kurz nach der Pause ins Schwarze. Den einzigen Heimsieg feierte Canach gegen Käerjeng. Erst nach einem 0:3-Rückstand glückte den Besuchern der Ehrentreffer. Die UNK wird sich nun voll auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren.

Déifferdeng 03 feierte im Südderby einen standesgemäßen 3:0-Erfolg in Rodange und bleibt somit weiterhin auf Kurs Richtung Titelverteidigung.

Tapfere Strassener

Nachdem Strassen vorigen Sonntag (30.11.14) den Progrès ausgeschaltet hatte, war der F91 hinlänglich gewarnt. Die Hausherren verlangten dem Favoriten in jeglicher Hinsicht alles ab. In einer zuweilen hektischen Auseinandersetzung erzielte Nationalspieler David Turpel unmittelbar nach dem Seitenwechsel den Siegtreffer. Die aufopferungsvoll kämpfenden und spielerisch erneut überzeugenden Strassener ließen die Düdelinger aber bis zum Schlusspfiff zittern, kassierten am Sonntag allerdings die erste Saisonniederlage.

Das Viertelfinale ist gemäß dem FLF-Kalender für Ostersamstag, 4. April, vorgesehen.