F91 stolpert auf der „Grenz“

F91 stolpert auf der „Grenz“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - In der nationalen Fußball-Meisterschaft hat F91 Düdelingen im Spitzenspiel auf der Escher "Grenz" Federn gelassen. Gegen Jeunesse reichte es für den Tabellen-Zweiten am 20. Spieltag „nur“ zu einem 2:2-Unentscheiden.

Leader Fola siegte derweil 3:2 bei der Etzella, sodass der Titelverteidiger (49) die Tabelle der BGL Ligue nun mit drei Punkten Vorsprung auf Düdelingen (46) anführt. Auch der Tabellen-Dritte Differdingen siegte und hat nun 42 Zähler auf dem Konto.

Die Jeunesse hat demnach dem Erzrivalen ein Bein gestellt, kann dies aber am vorletzten Spieltag auch noch beim Lokalrivalen tun: Am 11. Mai empfängt die Fola auf dem Galgenberg nämlich die Escher Jeunesse, ehe es bekanntlich am letzten Spieltag der Saison am 18. Mai zum möglicherweise alles entscheidenden Showdown F91 – Fola in Düdelingen kommt.

Hochspannung

Bis dahin wird auch noch Hochspannung im Tabellenkeller herrschen: Nach dem 20. Spieltag ist wieder vieles offen, zwischen dem Letzten RFCUL (15 Punkte) und dem 9. Etzella (21) liegen nur noch sechs Zähler. Dazwischen liegen Canach (17) auf dem derzeit 2. Abstiegsplatz sowie Hesperingen (18) auf dem Relegationsplatz; Rümelingen und RM Hamm Benfica (je 20) sind 10. und 11.

Der erste Aufsteiger steht derweil bereits fest: Nach dem 4:0 gegen Mühlenbach durfte Rosport die Korken knallen lassen.