F91 erstmals Tabellenführer

F91 erstmals Tabellenführer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

F91 Düdelingen übernimmt am 16. Spieltag erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der BGL Ligue. Im Escher Derby setzte sich Jeunesse mit etwas Glück 2:0 gegen Fola durch.

Dass es 16 Spielrunden dauern würde, bis der amtierende Meister sich an die Spitze der BGL Ligue setzt, damit hätten wohl die wenigsten Fußball-Experten gerechnet. Am Sonntag war es so weit. Grund: der 3:0-Sieg des F91 gegen Hostert und die gleichzeitige Niederlage von Leader Grevenmacher gegen Aufsteiger Kayl/Tetingen.

Nichts geht rein

Im 100. Escher Meisterschaftsderby ging Jeunesse früh in Führung und rettete den Sieg über die Distanz. Fola hatte wieder einmal Probleme bei der Chancenverwertung, was schlussendlich einen Punktgewinn verhinderte.

Auch Déifferdeng 03 findet im Moment nicht so recht den Weg ins Tor. Gegen den RFCUL ließ die Amodio-Truppe etliche Chancen ungenutzt und konnte sich am Ende glücklich schätzen, einen Punkt geholt zu haben.

Tabellenkeller

Im Tabellenkeller gab es wichtige Erfolge für Hesperingen und Rümelingen. Dan Theis feierte als neuer Swift-Trainer einen Einstand nach Maß. Durch den 3:1-Sieg über Petingen tauschten beide Teams die Plätze.

Der CSP muss nun reagieren, denn auch Aufsteiger Rümelingen kam gegen Käerjeng überraschend zu einem dreifachen Punktgewinn.

Bereits am Samstag hatte RM Hamm Benfica vor heimischer Kulisse Niederkorn besiegt und schielt jetzt in Richtung Europapokalplätze.