F91 bereits fünf Punkte vorne

F91 bereits fünf Punkte vorne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL- Paukenschlag durch Déifferdeng 03 und vor allem durch UNK-Trainer Roland Schaack: Am 5. Spieltag der BGL Ligue schickte Pokalsieger Differdingen Meister Jeunesse mit einem 3:0 im Gepäck nach Hause, derweil Käerjengs Coach trotz des 3:2-Erfolgs in Hesperingen aus Protest über die Schiedsrichterleistungen zurücktrat.

Philip Michel
 
Titelverteidiger Jeunesse Esch hatte einmal mehr nichts auf dem Thillenberg zu bestellen und wurde quasi im Alleingang vom überragenden D03-Stürmer Albanese abgeschossen. Die Escher rutschten auf den Relegationsplatz ab.

Denkbar schlechte Voraussetzungen vor dem Derby, auch wenn sich Nachbar Fola beim 1:1 gegen den Progrès aus Niederkorn ebenfalls nicht gerade mit Ruhm bekleckerte und zwei wichtige Punkte herschenkte.

An der Tabellenspitze zieht Düdelingen nach dem 2:0 gegen Tabellenschlusslicht Canach einsam seine Bahnen und hat nach Grevenmachers erster Saisonniederlage beim RM Hamm Benfica bereits fünf Punkte Vorsprung, und das nach fünf Spieltagen. Droht etwa jetzt schon die totale Langeweile im Titelrennen?

Käerjeng verbesserte sich auf Platz drei und auch Petingen machte dank des späten 2:1-Erfolgs gegen Etzella Boden gut.

Wiltz dagegen kassierte eine erneute Klatsche, diesmal gegen den RFCUL. 1:5, 1:5, 1:4, die letzten Resultate des Aufsteigers lesen sich wie ein Offenbarungseid.