(aktualisiert: 7:00)
FUSSBALL – Nachdem die Escher Jeunesse zum Auftakt der Saison 2010/11 noch mit einem Unentschieden in Grevenmacher davongekommen war, hat es den Titelverteidiger am 2. Spieltag der BGL Ligue erwischt: Zu Hause unterlag die Jeunesse „Angstgegner“ Etzella Ettelbrück mit 0:1.
Claude Clemens
Davon profitierte Rivale F91, der sein Heimspiel gegen Fola Esch klar mit 3:0 gewann. Düdelingen führt nun die Tabelle an, hat als einziger Verein zwei Siege in den zwei ersten Spielen eingefahren.
Und das ohne Gegentor gegen zwei direkte, mögliche Konkurrenten im Titelkampf: neben Fola noch Déifferdeng 03. Wie die Jeunesse legte auch der Differdinger Verein einen Fehlstart mit nur einem einzigen Punkt aus zwei Spielen hin.BGL LIGUE
Canach – Grevenmacher
0:1 (0:1)
Jeunesse – Etzella
0:1 (0:1)
Progrès – Petingen
1:2 (0:2)
RFCUL – RM Hamm Benfica
0:1 (0:0)
Käerjeng – Déifferdeng 03
2:2 (0:1)
F91 – Fola
3:0 (1:0)
Hesperingen – Wiltz
2:1 (1:0)
Wie die Jeunesse auch mit den gleichen Resultaten – 0:1 und 2:2. Wie die Jeunesse auf die gleiche Art und Weise: Differdingen lag gestern mit 2:0 bei Käerjeng in Führung, ließ sich noch zum 2:2 einfangen. Das widerfuhr Jeunesse vor einer Woche in Grevenmacher.
Der Tabellenführer nach dem 1. Spieltag, Aufsteiger Wiltz, unterlag gestern in Hesperingen nach einem gefälligen Spiel beiderseits 1:2. Bereits am Samstag hatte Petingen beim Progrès Niederkorn mit 2:1 gesiegt.
Zwei Derbys gab es am 2. Spieltag: Im Osten setzte sich Grevenmacher knapp mit 1:0 in Canach durch, während in der Hauptstadt Racing Lëtzebuerg gegen RM Hamm Benfica unterlag – mit dem dritten 0:1 des Tages. Canach, der zweite Aufsteiger, hat nun als einziges Team 0 Punkte auf dem Konto.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können