Evans nimmt Option auf Gesamtsieg

Evans nimmt Option auf Gesamtsieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Der Australier Cadel Evans (BMC) hat die 3. Etappe der Tour Down Under von Norwood nach Campbelltown im Alleingang für sich entschieden. Im gesamt kommt Laurent Didier auf Rang 14, Frank Schleck auf 22.

Im letzten Anstieg distanzierte der Australier Cadel Evans (BMC) seine Gegner und konnte den Abstand auf der Abfahrt noch vergrößern, so dass er am Ende 15 Sekunden Vorsprung auf Nathan Haas (AUS/Garmin) und Vortagessieger Diego Ulissi (ITA/Lampre) hatte. Evans übernahm ebenfalls die Führung in der Gesamtwertung und hat somit seine Ambitionen auf den Gesamtsieg unterstrichen.

Laurent Didier hatte als 18. einen Rückstand von 43 Sekunden auf Evans. Frank Schleck kam als 29. mit einem Rückstand von einer Minute auf den Tagessieger ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt Didier auf Rang 14, 1:01 Minuten hinter Evans. Schleck hat als 22. einen Rückstand von 1:18 Minuten.

Zweiter Sieg in Argentinien
Weiterhin sehr erfolgreich läuft es für Trek Factory Racing bei der Tour de San Luis in Argentinien. Nach Julian Arredondo (COL) auf der zweiten Etappe, siegte gestern Giacomo Nizzolo (ITA) auf dem dritten Teilstück im Sprint.