Europapokal-Auslosungen in Nyon: Es wurden Ventspils, Famagusta, Vetra Vilnus und Rijeka

Europapokal-Auslosungen in Nyon: Es wurden Ventspils, Famagusta, Vetra Vilnus und Rijeka

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Über Mittag wurden im UEFA-Sitz im schweizerischen Nyon die Auslosungen der jeweils beiden ersten Qualifikationsrunden in der Champions League und Europa League vorgenommen.

Keiner der vier Luxemburger Vertreter wird sich über große Zuschauermassen freuen können.

Meister F91 Düdelingen trifft in der 2. Qualirunde auf den lettischen Serienmeister Ventspils. Das Hinspiel findet am 14./15. Juli und das Rückspiel eine Woche später im Stade Jos Nosbaum am 21./22. Juli statt.

Einen sportlich sehr schweren Brocken bekam Käerjeng zugelost. Wohl nicht den Hauch einer Chance wird die UNK gegen den zypriotischen Vertreter Anorthosis Famagusta haben. Der inzwischen vom Deutschen Ernst Middendorp trainierte Verein brachte es doch letzte Saison fertig, bis in die erste Gruppenphase der Champions League einzuziehen.
Ebenfalls zuerst muss die UNK antreten, das Hinspiel wird am 2. Juli in Famagusta und das Rückspiel am 9. Juli wohl im Stade Josy Barthel ausgetragen.
Ebenfalls am 2. (Auswärts) und 9. Juli (Heimspiel) trifft Grevenmacher in der 1. Qualirunde der Europa League auf den litauischen Vertreter Vetras Vilnius.
Erst in der 2. Qualirunde der Europa League tritt Déifferdeng 03 an. Dem Vizemeister wurde der kroatische Klub NK Rijeka zugelost.
Das Hinspiel in Luxemburg wird am 16. Juli und das Rückspiel am 23. Juli stattfinden.