Europa im Visier

Europa im Visier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der 24. Spieltag der BGL Ligue steht ganz im Zeichen des Europapokals. Rechnerisch können sich noch acht Mannschaften für diesen Wettbewerb qualifizieren. Aber auch im Tabellenkeller könnte eine erste Entscheidung fallen.

Bereits am Samstag versucht Meister Düdelingen, gegen Petingen Revanche zu nehmen. Im Hinspiel kassierte der F91 nämlich die erste Saisonniederlage. Canach steht mit einem Fuß am Abgrund und kann nur noch durch Fehltritte der Konkurrenz die Klasse erhalten. Gegen Fola holte die Maurer-Elf im Hinspiel ihren ersten Saisonsieg. Ein gutes Omen?

Das Programm

Samstag um 19.30

F91 – Petingen
(Hinspiel: 0:1)

Sonntag um 16.00 Uhr:

Canach – Fola (2:1)

Wiltz – Déifferdeng 03 (4:4)

Hesperingen – RM Hamm B. (0:2)

Käerjeng – Etzella (1:0)

RFCUL – Grevenmacher (0:1)

Sonntag um 19.30 Uhr:

Progrès – Jeunesse (2:2)

Déifferdeng 03 reist nach dem glatten 5:0-Sieg im Pokal mit Selbstvertrauen in den Norden. Dort wartet mit Wiltz ein Gegner, für den es ums nackte Überleben geht. Auf dem „Holleschbierg“ in Hesperingen wird sich zeigen, ob RM Hamm Benfica seine Siegesserie fortsetzen kann und weiter nach einem Europapokal-Platz streben kann. Swift will sich hingegen aus der Gefahrenzone entfernen.

Eine ähnliche Konstellation wird es in der Partie zwischen Käerjeng und Etzella geben. Auch der RFCUL befindet sich in einer brenzligen Situation. Im Rematch des Pokal-Viertelfinals gehen die Hauptstädter jedoch mit einem psychologischen Vorteil in das Duell gegen den CSG. Am Sonntagabend geht es für Niederkorn und Jeunesse um die letzte Chance im Kampf um die Europapokalplätze. Nur der Sieger kann noch hoffen.