Etzella will Spitze bleiben

Etzella will Spitze bleiben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am zweiten Spieltag der neuen BGLLigue-Saison reist Spitzenreiter Etzella nach Esch. Meister Fola steht in Grevenmacher bereits unter Druck.

Auf der „Grenz“ gibt es ein Wiedersehen zu feiern. Niki Wagner, der von 2003 bis 2008 das Jeunesse-Trikot trug, ist mittlerweile Trainer bei der Etzella und stattet seinem Ex-Verein heute einen kleinen Besuch ab (siehe auch Seite 19). Der Rekordmeister muss sich auf eine selbstbewusste Etzella einstellen, die am letzten Wochenende Wiltz mit 8:3 niederwalzte. Jeunesse holte am ersten Spieltag gegen Käerjeng nur ein torloses Unentschieden und muss an diesem Wochenende zudem auf die gesperrten Benichou und Vitali verzichten.

Nicht ohne Druck reist die Fola an die Mosel. In den letzten Jahren hatten die Escher immer Probleme gegen Grevenmacher. Die Elf von Jeff Strasser wäre gut beraten, zu punkten, denn am dritten Spieltag steigt das Spitzenspiel gegen Déifferdeng 03.

„Eurofighter“ gegen Canach

Die Eurofighter aus der „Cité du fer“ landeten am Donnerstagabend auf dem harten Boden der Tatsachen. Morgen ist für die Leflochmoan-Truppe wieder Liga-Alltag gegen Canach angesagt. Eine gefährliche Aufgabe für die Differdinger, bei denen mit Sicherheit noch nicht alle Wunden geleckt sind.

Wiedergutmachung heißt das Stichwort in Wiltz. Die acht Gegentore im ersten Saisonspiel gegen Etzella wollen die Nordisten so schnell es geht vergessen machen. Am besten mit einem Sieg gegen Niederkorn.

Spannung in der Hauptstadt

Im Zentrum-Derby zwischen Aufsteiger Hesperingen und dem Racing treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Auf Cents empfängt RMHB-Präsident Nico Zinsmeister das Team aus seiner Heimatstadt Rümelingen. Beide haben am ersten Spieltag ein Unentschieden geholt und wollen heute ihren ersten Dreier.

Der F91 will nach seinem gelungenen Saisonauftakt gegen Käerjeng nachlegen. Doch aufgepasst: Die Vergangenheit zeigt, dass die UNK schon immer ein unbequemer Gegner für die Düdelinger war.