Etzella wieder im Oberhaus

Etzella wieder im Oberhaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

90' vor Saisonausklang sind am Sonntag sämtliche noch ausstehende Entscheidungen gefallen. Um den Aufstieg ins Oberhaus machte neben Canach nun auch Etzella alles klar.

Im Derby speisten die Ettelbrücker Nachbar Erpeldingen mit einem Six-Pack ab und feiern nach einem Jahr wieder die Rückkehr zur hiesigen Fußballelite. Bei einem Rückstand von vier Längen kann Etzella dem Leader den inoffiziellen Meistertitel allerdings nicht mehr streitig machen.

Genau wie 2010/11 bestreitet Wiltz auch in diesem Jahr erneut das Entscheidungsspiel. Gegner wird mehr als wahrscheinlich Swift Hesperingen sein. In Mühlenbach landeten die Wiltzer den höchsten Saisonsieg in der laufenden Spielzeit. Mit 0:8 verabschiedete sich die rote Laterne sang- und klanglos vor eigener Kulisse. Durch ein 2:2 in Mamer verteidigte Mondorf Rang vier gegenüber der Konkurrenz.

Der FF Norden 02 geriet beim CS Oberkorn förmlich unter die Räder, während Rosport vor eigener Kulisse nicht über ein 1:1 gegen Strassen hinauskam. Monnerich kannte keinerlei Erbarmen mit Diekirch und wimmelte die Young Boys mit einem deutlichen 3:0-Heimerfolg ab. Nach der klaren 0:3-Niederlage in Canach ist der Abstieg von Wormeldingen seit Sonntag ebenfalls amtlich. Der FCKW begleitet Mühlenbach in die erste Division.

CSO und Diekirch

Der CSO und Diekirch wechselten die Tabellenplätze. Doch dies ändert nichts an der Tatsache, dass beide Teams das rettende Ufer endgültig nicht mehr erreichen können. Vor dem letzten Kraftakt beträgt der Rückstand auf Erpeldingen nämlich vier Längen.