Etzella fordert T71 heraus

Etzella fordert T71 heraus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einer auf Donnerstag (15.12.) vorverlegten Partie der 13. Spielrunde in der Diekirch League der Herren gastiert der Titelverteidiger T71 Düdelingen bei seinem Endspielgegner der vorherigen Meisterschaft, Etzella Ettelbrück.

Es ist zugleich für beide Teams der zweite direkte Vergleich in dieser Saison. Den ersten gewann zu Hause ein in der Hinrunde der Qualifikationsphase auf vollen Touren laufender T71 in überragender Manier mit 91:69.

Im Überblick

Diekirch League Herren:

Donnerstag 15.12.) 20.30:

Ettelbrück – Düdelingen

Resultate

Damen-Pokal, Viertelfinale

Mittwoch (14.12.):

Hostert (+10) – Steinsel
46:75

Basket Esch – Ettelbrück
76:81

Heffingen – Musel Pikes
52:82

Donnerstag(15.12.):

20.30: Contern – Düdelingen

Im Laufe des Wettbewerbs werden die zwei Mannschaften zumindest noch zwei Mal (in der Finalrunde) aufeinandertreffen und vielleicht sogar noch öfter, zum Beispiel im Final Four oder im Pokal. Der T71 als Spitzenreiter hat seine Beteiligung an der sechsköpfigen Titelgruppe bereits gebucht.

Die Etzella benötigt in sechs noch ausstehenden Durchgängen nurmehr einen Punktgewinn, den man auch problemlos einfahren wird.

Prestige

Es ist ein klein wenig übertrieben, den Einsatz der Begegnung von heute (Donnerstag 15.12.) als „Peanuts“ abzutun, doch für beide Kontrahenten steht wegen ihrer sicheren Teilnahme an der Titelgruppe diesmal noch nicht viel auf dem Spiel.

Es geht wohl mehr als nur um das Prestige in einem eher bedeutungslosen Kräftemessen, in dem die bis jetzt noch nicht ganz gefestigten Ettelbrücker versuchen werden, Revanche zu nehmen für die hohe Niederlage im Hinspiel, indes die nicht mehr so überzeugend wie zu Saisonbeginn auftretenden Düdelinger sich nicht gerne auf die Füße treten lassen wollen.