Escher Duell um den Titel

Escher Duell um den Titel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fola und Jeunesse Esch werden an den nächsten drei Spieltagen wohl den Titel unter sich ausmachen. Am 23. Spieltag verabschiedete sich der F91 Düdelingen durch eine 1:2-Niederlage gegen Déifferdeng 03 schon fast aus dem Titelrennen.

Omar Er Rafik zerstörte bereits in der ersten Halbzeit mit zwei Toren alle Träume der Düdelinger. Nach dem Pokalaus am vergangen 1. Mai gegen Jeunesse hat der Titelverteidiger innerhalb einer Woche fast alles verloren. Déifferdeng 03 hat mit diesem Sieg in der Rückrunde mit der Fola, der Jeunesse und dem F91 alle Topteams bezwungen. Trotzdem muss der Fokus der Differdinger jetzt auf dem Pokalwettbewerb liegen.

Gewinner des Wochenendes ist die Jeunesse, die durch den 5:1-Sieg gegen Käerjeng Düdelingen in der Tabelle überholte. Rückkehrer Andrea Deidda erzielte zwei Tore während drei Nachwuchsspieler, die erst am letzten Freitag die Coupe du Prince gewonnen hatten, erstmals BGL-Ligue-Luft schnuppern durften.

Nur theoretisch noch zu retten ist Kayl/Tetingen, das im wichtigen Duell mit Niederkorn unterlegen war. Auch Petingen kann sich nach der 0:2-Niederlage gegen Fola bereits auf die kommende Ehrenpromotions-Saison vorbereiten. Im Kampf um den Relegationsplatz rückt der Progrès der Etzella auf die Pelle. Des Weiteren holte RM Hamm Benfica drei Punkte gegen den CSG, Wiltz besiegte den Racing deutlich und Etzella und Canach teilten die Punkte.