Esch und Red Boys vorne

Esch und Red Boys vorne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bereits nach dem zweiten Spieltag ist die Zwei-Klassen-Gesellschaftin der Nationaldivision der Herren mehr als offensichtlich.

Auch in der neuen Saison werden sowohl Petingen und Schifflingen als auch Strassen mit größter Wahrscheinlichkeit nur eine untergeordnete Rolle im Titelrennen spielen.

Nach den drei klaren Auftaktniederlagen hatten diese drei Vereine auch am Wochenende keine reelle Siegchance. Bereits am Freitag musste sich Schifflingen im Nachbarschaftsduell gegen Esch deutlich geschlagen geben. Die Hausherren leisteten bis Mitte des zweiten Abschnitts zwar eine unerwartet gute Gegenwehr, am Ende fiel der Sieg des Pokalsiegers aber doch recht hoch aus. Noch höher gewann der HC Berchem am Samstag gegen Petingen. Die Roeserbänner waren von Beginn an die klar dominierende Mannschaft, die Gäste hingegen enttäuschten nach ihrer klaren Auftaktniederlage gegen Käerjeng erneut und werden in ihrer augenblicklichen Verfassung wohl kaum für Überraschungen sorgen können. Noch ohne Punktverlust sind nach zwei Spieltagen auch die Differdinger Red Boys, die sich am Sonntag am späten Abend erwartungsgemäß in Strassen behaupteten. Die Schlagerpartie zwischen Käerjeng und Düdelingen wurde bekanntlich verlegt.

Damen

Bei den Damen haben mit dem HBD und Diekirch nur noch zwei Teams das Maximum von sechs Punkten. Die Düdelinger Frauen kamen im sogenannten Spitzenspiel in Käerjeng zu einem ganz leichten Sieg. Doublé-Gewinner Diekirch setzte sich weniger deutlich gegen Grevenmacher durch, während Standard den ersten Saisonsieg gegen Petingen feierte. Die Partie Schifflingen gegen Mersch wurde ebenfalls auf einen späteren Termin verlegt.