Esch in der Pole -Position

Esch in der Pole -Position

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem wahren Kraftakt hat der HB Esch am letzten Spieltag der Ausscheidungsphase auf Kosten des HBD die Tabellenspitze erstürmt.

In einem ungemein engen Match behielt die Truppe von Trainer Werner Klöckner mit 25:24 ganz knapp die Oberhand und
hat nun die beste Ausgangsposition für die Mitte März beginnende Play-off-Runde.

Die zwei letzten, möglicherweise entscheidenden Begegnungen um den Meistertitel 2011/2012 werden also in rund drei Monaten in der Lallinger Sporthalle stattfinden. Die Düdelinger Erfolgsserie ist am Samstag nämlich gerissen. Trainer Pascal Schuster und seine Jungs mussten sich in der laufenden Saison bislang erst zweimal geschlagen geben, und beide Male hieß der Bezwinger HB Esch. Die Schwarz-Weißen ihrerseits schweben weiter auf der Erfolgswelle. Decker, Pulli, Zuzo und Co. gewannen am Samstag ihre achte Partie in Folge und sind seit dem 26.Oktober ungeschlagen.

Minimaler Vorsprung

Der Vorsprung der Escher auf die Konkurrenz ist durch die Halbierung der Punkte aber nur minimal. Sowohl Düdelingen als auch Bascharage und die Red Boys haben weiterhin beste Titelchancen und nach dem Erfolg von Berchem am Samstag sollte man die Roeserbänner trotz Fünf-Punkte-Rückstands noch nicht gänzlich abschreiben. Majerus, Sarac und Co. scheinen zum richtigen Zeitpunkt wieder zu ihrer besten Form zurückzufinden, für die Red Boys dagegen kommt die gut einmonatige Spielunterbrechung genau richtig. Am Samstag kassierten die Schützlinge von Trainer Mane Skercevic bereits ihre dritte knappe Niederlage in Folge. Still und heimlich hat sich derweil der HBC Bascharage bis auf Tabellenrang drei vorgearbeitet.

Die Käerjenger haben den Petingern am Samstag mit einem klaren 41:25 Sieg ihre Grenzen aufgezeigt. Aufsteiger Strassen ist derzeit völlig von der Rolle. In einem bedeutungslosen Match unterlag die Hansen-Truppe am Freitag in Schifflingen mit 25 Toren Unterschied. In ihrer aktuellen Verfassung werden die Strassener den Abstieg wohl kaum verhindern können.

Favoritensiege

Als letztes Team qualifizierte sich am Samstag Echternach durch einen 29:25-Erfolg gegen Mersch für die Aufstiegsrunde. Bei den Damen gab es die erwarteten Favoritensiege, vieles deutet wieder auf einen Meisterschafts-Zweikampf zwischen Diekirch und dem HBD hin.